Lebensregeln von und für Ulrich H. Rose

Diese Lebensregeln stellte ich 1996 für mich auf.
Anfangs waren die Lebensregeln dazu da, um mich daran zu orientieren, später, um mich daran zu halten.

An meinem 45. Geburtstag (1996) gab ich meinen 87 Gästen im Hotel Zur Post in Tännesberg einige Sprüche mit und erwähnte in meiner Festrede Nachfolgendes:
Vorweg sollte man wissen , dass heutzutage (1996*) nur ca. 15% der Menschen , egal in welcher gesellschaftlichen Schicht sie sich auch befinden , glücklich sind. Das heisst Glück und Glücksgefühle hängen nicht von Materiellem, sondern vom eigenen Kopf (und wie ich ihn sortiert habe) ab.
Diese Zahlen wurden damals von Wissenschaftlern durch alle Bevölkerungsschichten hindurch ermittelt. D.h., ein einfacher Arbeiter, wie ein Angestellter, wie auch ein sehr Reicher waren nur zu ca. 15% glücklich.

* Ergänzung im Jahr 2017 = 21 Jahre später:
Über einige Stufen reduzierte ich den Anteil der glücklichen Menschen immer weiter nach unten. Um das Jahr 2010 sagte ich, dass weniger als 1% glücklich sind. Heute = am 27.07.2017, da würde ich Dich erst mal auf die Bewusstseinsebenen verweisen.

Wenn Du die Zahlen der Bewusstseinsebenen ab 550 = Glück richtig deuten kannst, dann wirst Du verstehen, dass nur ein verschwindend geringer Anteil der Menschen glücklich ist. Der Rest jagd dem Glück nur hinterher und kauft Bücher, um das Glück zu finden.

Mein Spruch von heute, einer von 2.000 Sprüchen bis Februar 2020:
"Um glücklich zu sein, ist es unabdingbar wichtig, ehrlich zu sein."
(Meistens ist das am Beginn einer Liebe.)
Ulrich H. Rose vom 27.07.2017

1.

Mache Dir nichts vor.
Lüge Dich nicht an.
Mache Anderen nichts vor.
Lüge Andere nicht an.


2.

Lerne den "Anderen" zuzuhören und ihre Meinungen zu verstehen ,
erst dann kannst Du die Anderen akzeptieren.
Die Folge: Die Anderen werden Dich dann auch akzeptieren.


3.

Behandle "Andere" so,
wie Du selber gerne behandelt werden möchtest.


4.

Jage nicht ständig schnelllebigen Trends hinterher.
Kaufe nur das, was Du wirklich willst und brauchst.
Verwechsle nicht Lebensstandard mit Lebensqualität.
Lerne Überflüssiges wegzulassen.
Verzichte auf Konsumangebote,
wenn sie mehr Stress als Spass machen.


5.

Setze Dir Ziele im Leben und kontrolliere,
ob Du diese Ziele auch erreichst.
Erreichst Du Deine Ziele nicht,
so hast Du Dich bei der Zielsetzung an Deinen Wünschen
und nicht an Deinen Möglichkeiten orientiert.
Orientiere Dich dann bei neuen Zielsetzungen
mehr an Deinen Möglichkeiten.


6.

Mache nicht alle Deine Träume wahr,
hebe Dir unerfüllte Wünsche auf.


7.

Lerne wieder, eine Sache zu einer Zeit zu machen.

(Multitasking ist etwas Negatives und bedeutet, sich nicht auf eine Sache konzentrieren zu können)


8.

Reduziere Deinen Konsum,
konzentriere Dich auf das Wesentliche.



Das Wesentliche ist:

- ehrlich zu sein und zugeben können
- anderen zuzuhören
- sich entschuldigen zu können
- anderen zu verzeihen
- um Hilfe bitten zu können
- zu helfen
- sich zu bedanken
- geben zu lernen
- sich am Glück anderer zu erfreuen
- mehr loben (wenn Kritik , dann konstruktiv anbringen)
- wissen, was ein Versprechen ist --- und Versprechen einhalten
- Freundschaften aufzubauen und pflegen
- ein harmonisches Leben mit sich und der Umwelt führen

- Liebe geben


Dies alles führt zu Folgendem:

Es wird eine Basis geschaffen, die zu einer eigenen Persönlichkeit und evtl. nach großen Anstrengungen zur Intelligenz hinführt. Sich dessen dann auch noch bewusst zu sein, da liegt die Chance bei 1 : 200.000. Siehe Bewusstsein.
Das Verständnis und daraus resultierend, die Geduld wird größer. Der "menschliche Akku“ wird aufgeladen und kann nicht sofort durch irgendein negatives Ereignis total entladen werden.

Man altert "reifend", wird ruhig und moderat, und hat Freude an jedem Lebensabschnitt.
Man ist glücklich und zufrieden und kann Liebe geben .

Ulrich H. Rose = UHR von 1996
______________________________________________________________

Die 8 Lebensregeln von Ulrich H. Rose

Die 8 Lebensregeln von Ulrich H. Rose von 1996

_____________________________________________

Abgeschrieben, ohne den Autor zu nennen:

Der Rektor Wilhelm Zeitler a. D. aus Bad Abbach nennt 2007
"10 Gebote für das 21. Jahrhundert" (im Onetz zu finden):

1. Bleibe nicht dauerhaft dran.
2. Jage nicht ständig schnelllebigen Trends hinterher.
3. Kaufe nur das, was du wirklich brauchst.
4. Versuche nicht ständig deinen Lebensstandard zu verbessern.
5. Lerne Überflüssiges wegzulassen.
6. Lerne dich ganz auf eine Sache zu konzentrieren.
7. Mache nicht all deine Träume war.
8. Tue nichts auf Kosten anderer.
9. Genieße maßvoll, damit du länger genießen kannst.
10 . Verdiene dir deinen Lebensgenuss durch Arbeit oder gute Taten. (rdo)

Weitere Domians = www.Definition-Intelligenz.de + www.Erkenntnis-Reich.de