Ulrich H. Rose vom 03.06.2015

Mein Weg hin zu Intelligenz und Bewusstsein:

Das, was ich heute, am 03.06.2015, von mir gebe, das war schon lange in meinem Kopf – als Erinnerungen – enthalten gewesen. Ohne die besonderen Geschehnisse der letzten 6 Tage wäre ich wahrscheinlich erst später auf diese Erinnerungen gestoßen.

Bei mir hat sich ein Mensch gemeldet, der - ebenso, wie ich - den Zugang zum „Allgemein Gültigen Unterbewusstsein“, dem AGU, hat. Bei ihm heißt das AGU nur anders, es heißt "absolutes Bewusstsein"

Das für mich anfänglich Kuriose war, dass dieser Mensch – obwohl er sich keine Bilder merken kann – zum selben Ergebnis gekommen ist, wie ich.

Darüber nachzudenken half mir, mich selbst besser zu verstehen. Bei diesem Nachdenken tauchten dann meine Erinnerungen auf. Bevor ich meine Erinnerungen hier Preis gebe, ganz kurz die Beschreibung des "Menschen ohne Bilder im Kopf", den ich nachfolgend als MOBIK bezeichnen werde.

MOBIK arbeitet in einem anspruchsvollen, modernen Beruf, in der IT-Entwicklung, und das schon seit gut 30 Jahren.
Das Entwickeln von Softwareprogrammen begann MOBIK vor vielen Jahren durch Empirie. Wegen seines scheinbaren Mangels, sich keine Bilder merken zu können, begann er alle nur denkbaren Lösungen nach dem Fehler-Ausschlussverfahren durchzutesten. Mit der Zeit erarbeitet er sich durch diese Vorgehensweise eine Grundlage.

Über die Jahre wurden die Softwareprogramme immer anspruchsvoller und komplexer. Irgendwann mal kam MOBIK an Grenzen solche komplexen Softwareprogramme zu schreiben. Seine besondere Problemlösung sah folgendermaßen aus: Er verließ seinem Arbeitsplatz, ging spazieren und dachte an NICHTS. Danach kam er wieder an seinen Arbeitsplatz zurück, setzte sich hin und schrieb das fertige Softwareprogramm aus seinem Gehirn ab.

Einen letzten, sicheren Hinweis, das MOBIK den Zugang zum AGU hat, bekam ich gestern von ihm während eines Telefonates: Er sagte mir, während eines in seinem Kopf auftauchenden, extrem schweren Gedankenganges, dass er wusste, während des Auftauchens des Gedanken - den er so noch nie gedacht hatte, den er so noch nie verstanden hatte -, dass der Gedanke absolut richtig ist. Ich bestätigte ihm das.

So geht es mir auch, nur berichtet habe ich darüber bis dato noch nicht.
Warum das?
Weil ich immer unterstellte, dass das niemandem hilft, da mich da niemand verstehen kann.

Es ist äußerst angenehm für mich, einen Menschen, wie MOBIK getroffen zu haben, dem ich nichts Schwieriges erklären brauche - er weiß es!
Er versteht, wer und was Buddha und Heraklit waren und er versteht deren Denken.
_________________________________________________________________________

Jetzt zu meinen Erinnerungen, die gestern ein plausibles Bild für mich ergaben, warum ich den Zugang zum AGU fand:
Dieser Zugang zum AGU ermöglichte es mir am 28. und 29. August 2006 dem Begriff Bewusstsein auf die Spur zu kommen und diesen ca. 2 Jahre später, im August 2008 zu definieren.
Den Begriff "Intelligenz" definierte ich schon am 14.08.2002 treffend:
Intelligenz ist zugeben können und nicht glauben müssen plus dem Denken nach Wahrscheinlichkeiten.
Anmerkung: Der Teilsatz "plus dem Denken nach Wahrscheinlichkeiten" tauchte erst etwas später auf.

Nur, wo war meine Parallele zu MOBIK?
Die Parallele war eindeutig an das NICHTS denken. Ich bezeichnete es nur anders.
Bei mir hieß und heißt es "totale Entspannung", oder in Trance fallen. Es ist letztendlich genau dasselbe, wie bei MOBIK.
_________________________________________________

Die Entwicklung bei mir zu solch einem "HANDELN" oder auch "DENKEN":

A.
Als Kind ärgerte ich mich immer darüber, dass ich andere nicht erschrecken konnte. Dieser Zustand dauerte bis zu meinem 16. Lebensjahr an. Dann, mit 16 Jahren kam ich darauf, dass ich es bin, der dafür verantwortlich war, dass ich niemanden erschrecken konnte.
Die Geschichte dazu: Egal, ob im Bus oder im Zug; wenn ich jemanden von hinten anschaute, er drehte sich zu mir um und sah mich an.
Vom 14. bis 16. LJ machte ich mir einen Spaß daraus jeden Menschen umzudrehen. Es gab keine Ausnahme!

Hier eine genauere Beschreibung des Vorganges in meinem Kopf, der dazu führte, dass sich alle Menschen zu mir umdrehten:
Ich konzentrierte mich auf den jeweiligen Menschen, der sich umdrehen sollte. Innerhalb von 2-3 Sekunden fand ich zu jedem Menschen einen Ton, so empfand ich es damals, der mich in Resonanz zu dem Menschen treten ließ. Die Töne, die Resonanz war immer unterschiedlich, und das Finden dieser Resonanz dauerte maximal 3 Sekunden. Zu dieser Zeit war es mir auch unangenehm eine größere Ansammlung von Menschen zu besuchen, da ich alle diese Empfindungen als störend empfand.

Ab dem 16 LJ begann ich diese Eigenschaft ins Gegenteil zu verkehren, ich übte das totale Entspannen, um das mich - von außen Beeinflussende - das Störende zu verhindern. Seitdem kann ich die Menschen schlimm erschrecken.
Meine Eigenschaft, die Menschen umdrehen zu lassen, verblasste danach etwas. Heute gelingt es mir nicht mehr bei jedem Menschen. Nur, ich mache mir immer noch einen Spaß daraus, beim Autofahren Fußgänger, die mir den Rücken zudrehen, umzudrehen. Das klappt in 70% der Fälle.

B.
Mit 43 Jahren, das war 1994, entdeckte ich, dass ich durch Handauflegen Schmerzen nehmen kann. Erst Jahre später wusste ich es, was der Hintergrund dazu war: Es war nichts Besonderes, es war meine Fähigkeit tief zu entspannen. Diese tiefe Entspannung übertrug sich und nahm die Schmerzen.

C.
Etwa zur gleichen Zeit bemerkte ich, dass ich extrem glückliche Zustände hatte – und dies nur, wenn ich alleine war. Erst gut 10 Jahre später begriff ich, dass ich mich innerhalb von 2-3 Sekunden in einen tranceartigen Zustand versetzen konnte, oder in diesen verfiel. Etwa 10 Jahre später, mit 55 Jahren, konnte ich auch – während des Sprechens mit einer fremden Person – in diesen Trancezustand versinken. Mein Gefühl dabei: Ein Schweben und ein totales Glücksgefühl und KEIN DENKEN !!!!!

D.
Etwa 2 Jahre später, mit 57 Jahren, versetzte ich mich in Diskussionen, wenn diese Diskussionen unlogisch abliefen, sofort in diesen entspannten Zustand. Warum das? Ich wollte mich dagegen wappnen, negativ über die Menschen zu denken, die Schwachsinn verzapften. (Bauer, KSB, Pgnitz)
Die Folge dieser entspannten Zustände: Wenn man mich gefragt hätte, ich wäre kaum in der Lage gewesen, das Thema wiederzugeben. Zum Glück geschah das bisher nicht.

E.
Dies hatte Weiteres zu Folge: Wenn ich einem Menschen eine unangenehme Frage stelle, die zur Folge hätte, dass dieser Mensch die Wahrheit hätte sagen müssen, dies aber nicht wollte, so frage ich ihn, ob ich meine Frage vergessen darf. Dies wurde mir bisher immer bejaht. Dann vergaß ich die Frage.
Mit diesem Ergebnis waren meine Gesprächspartner aber nie zufrieden, da sie sich nicht vorstellen konnten, dass jemand die, seine Frage so einfach vergessen kann. Deshalb wurde ich nach kurzer Zeit gefragt, was für eine Frage ich vergessen habe.

Meine bisher immer gleichen Antworten: "Ich weiß nicht, welche Frage ich vergessen habe."
Dann wurde weiter nachgehakt und ich bat um Bedenkzeit.
Erst, nachdem ich die Argumentationsfolge zu dem Gesprächsthema in meinem Gehirn suchte, erst dann konnte ich die „vergessene Frage“ wieder herausholen. Dieser Prozess dauerte ca. 2 Minuten.

Ich denke, dass bei mir die Aufforderung „Denke nicht an den blauen Elefanten“ wirklich funktioniert.
(Dies ist ein Beispiel aus der Psychologie, welches aufzeigen soll, dass man dann ganz besonders an den blauen Elefanten denkt.)

F.
Die "Dritte Person im Raum", so bezeichne ich meinen Zustand, wenn ich mit anderen Personen rede.
Jedes Mal, wenn ich mit jemandem rede, oder wenn ich alleine bin, dann bin ich auch noch gleichzeitig die "Dritte Person im Raum". Am Deutlichsten wurde das einmal im Jahr 2009. Ich ging zu einem Hypnotiseur und wollte mich hypnotisieren lassen. Das Ergebnis: Ich kam in einen sehr angenehmen Zustand, nur die "Dritte Person im Raum" = ICH, erzählte dem Hypnotiseur, dass er nach einiger Zeit ungeduldig wurde mit mir. Das Hypnotisieren gelang nicht mit mir, da ich auch noch außerhalb von mir war, und Kontrolle über das Geschehen hatte.


Jetzt zurück zur Überschrift „Mein Weg hin zu Intelligenz und Bewusstsein“ und einem weiteren, wichtigen Punkt, dem "zugeben können":

Die Punkte A bis F – und aus dem Blickwinkel eines 64-jährigen Menschen – betrachtend: Ich war scheinbar schon sehr früh (ab dem 14. LJ) in der Lage Themen und Dinge neutraler zu betrachten und zu durchdenken.

Das führte dazu, dass ich schon sehr früh zugeben konnte.
Kurios dazu waren meine Erfahrungen vom 19. bis 24. Lebensjahr, als ich genau in den Momenten, wo ich Fehler sofort und vorbehaltlos zugab, so vom Gegegnüber hingestellt wurde, als ob ich nicht zugeben konnte. Das war eine komplette Verdrehung der Tatsachen, die ich damals noch nicht mal ansatzweise verstand.

Einschub am 28.05.2018: Hier stand mal: "Heute weiß ich es, warum das so war, nur mein Wissen dazu möchte ich noch nicht preisgeben, da die Hintergründe dazu zu brisant sind." Mittlerweile, seit dem 03.06.2015 sind einige weltpolitische Dinge passiert, die es mir leichter machen die Hintergründe zu dem eigenartigen Verhalten der Menschen um mich herum - vom 19 - 24 LJ - preiszugeben und vor allem zu hinterleuchten:
Es ist die Wahl von Donald Trump zum 45. amerikanischen Präsidenten im November 2016, die es mir heute leichter macht, dieses Phänomen der totalen Tatsachenverdrehung zu erklären. Donald Trump* ist ein Soziopath. Soziopathen können nicht zugeben, können Fehler nicht zugeben. Die Betonung liegt in den zwei vorangegangenen Sätzen auf dem "können". * lies Dir diesen LINK aufmerksam durch und auch, was ein Soziopath ist, um die nächsten Sätze zu verstehen!
Heute weiß ich, dass wir Menschen mit unseren Gehirnen so funktionieren:
A. Wir sind unser Gehirn, denn ohne unser Gehirn wären wir nichts.
B. Unser Gehirn beschützt uns, um selbst zu überleben. Das eine Gehirn macht das besser, das andere Gehirn schlechter.
C. Seit der Steinzeit und vielleicht 300 Generationen kann es keine wesentlichen Mutationen gegeben haben, die uns Neuzeitmenschen in unserer Gehirnleistung von den Steinzeitmenschen unterscheidet.
Steinzeitmenschen unterscheidet.
D. Das bedeutet, wir Neuzeitmenschen funktionieren noch so, wie wir es vor über 10.000 Jahren instinktiv gelernt haben: Fehler nicht zuzugeben um zu überleben.

Das alles bedeutet, dass wir Neuzeitmenschen in der Neuzeit mit einem Gehirn zurechtkommen müssen, welches sich in keinster Weise in der Leistungsfähigkeit von den Gehirnen der Steinzeitmenschen unterscheidet und uns demhzufolge Fehler nicht zugeben lässt.
Eigentlich könnten wir Europäer Fehler zugeben, da wir durch Gesetze geschützt sind - eigentlich! Nur auch hier, bei den Gesetzen, da funktioniert immer noch das Gesetz des Stärkeren. Siehe dazu "kranke Gesetze, kranke Richter, kranke Rechtsanwälte"
Wenn Du in Definition-Intelligenz.de den LINK zu "Was ist ein Soziopath" durchgelesen hast, dann weißt Du in etwa, wie viele Soziopathen unter uns sind. Offiziell sind es ca. 5%, ich spreche dort von über 50%. Heute drehe ich das um und sage: Wir sind alle Soziopathen - mehr oder weniger - um zu überleben, denn unser Gehirn gibt das zwingend so vor. Die wenigen Ausnahmen unter uns, die mit ihrem Gehirn umzugehen wissen, die können irgendwann mal denKen (jeder 250ste) und sind demzufolge und nach weiteren, enormen Anstrengungen des Gehirns intelligent. (Jeder 400ste, der DenKen kann, der schafft es hin zur Intelligenz.)

Nun zu meinem Vehikel Donald Trump, dem ich dankbar bin, dass er mir indirekt die Gelegenheit bietet, an seinem schlechten Beispiel der Präsidentschaftswahl 2016 und auch danach die Menschen zu beschreiben und meinen Satz "Wir sind alle Soziopathen - mehr oder weniger - um zu überleben, denn unser Gehirn gibt das so zwingend vor." verständlicher zu machen.:
1. Da gibt es Donald Trump, der mit Selbstlügen, mit Lügen und mit Frechheiten, die jedem anderen Präsidentschaftskandidaten das Genick gebrochen hätten, die Wahlen gewinnt. Ein Soziopath!
2. Da gibt es Trumps Anhänger. meistens gläubige Kreatonisten, die seine Lügen glauben und seine Frechheiten tolerieren. Um dies zu vollbringen, das Glauben und Tolerieren, dazu müssen die Gehirne der Anhänger Trump sich selbst anlügen. Also sind auch hier nur sich selbstanlügende und lügende Soziopathen unterwegs!
3. Dann gibt es Hillary Clinton und die Anhänger von Hillary Clinton, die glauben, dass sie - gegenüber Trump - redlich unterwegs ist. Sie glauben, dass sie besser sind als die Anderen, als die Republikaner und Trump-Anhänger. Nur, wie sieht es in diesem Lager der Demokraten aus? Nicht viel anders, als im Lager der Republikaner! Auch bei den Demokraten gibt es ganz oben fast nur Milliardäre und der Rest, die Anhänger Clintons glaubten daran, dass ihnen - nach der Wahl - geholfen wird. Also glaubten diese Clinton-Anhänger auch den Lügen, damit das Establishment (zu dem Trump ganz sicher auch gehört) sich die Taschen weiter mit Geld vollstopfen kann - nach der Wahl. Um solch Hirnloses an der Wahlurne zu vollbringen, da muss man/frau sich auch selbst betrügen/belügen, um diesem System Clinton Glauben zu schenken. Wer glaubt ist ganz sicher nicht in der Lage zu denKen und ist solange devot, bis er in die Situation kommt, Macht ausüben zu können. Dann zeigen solche Schläfer schnell ihr wahres Gesicht und werden zu Soziopathen!
4. Dann sind da noch die Wenigen der 219 Millionen Wahlberechtigten, die dieses schlechte Spiel (evtl.) durchschauen und liebevoll und helfend unterwegs sind. Diese Wenigen machen, im Verhältnis zu Punkt 1 bis 3, gar nichts aus. D.h., sie fallen nicht ins Gewicht. Dazu der Spruch von Rudolf von Ihering "Ein ideales Wahlverhalten müsste die Stimmen nicht nur zählen, sondern auch wägen". Die Anzahl der Wenigen schätze ich auf 0,001% = ca. 2.000 Menschen. Also nicht wägbar und kaum bis nicht hörbar!

Wer gäbe diesen Wenigen Gewicht?
Antwort 1: Die Mächtigen (1-3) ganz sicher nicht, da damit ihr "Machterhaltungssystem" (ER ER13) zerstört würde.
Antwort 2: Die Ohnmächtigen (2+3) = die Unbewussten (1-3) auch nicht, da diese nie von den Wenigen hören werden. Dies verhindern schon die Mächtigen - ganz sicher!

Wird Dir jetzt so langsam klar, wohin ich will? Ich will Dir erklären, dass ich mit 19 bis zum 25. Lebensjahr mit meinem "Zugeben" auch nur auf die Typen von 1 bis 3 getroffen bin. Diese 3 Typen - die Gehirne dieser 3 Typen verstanden nicht, dass da ein anderes Gehirn auftauchen könnte, das zugab. Dass, das Zugeben war irreal, war weltfremd, war nicht überlebensfähig und deshalb wurde mein Zugeben erst gar nicht "bewusst" erfasst, sondern gleich ins Gegenteil verkehrt! Ende Einschub am 28.05.2018 Was könnte da evtl. helfen? -> Lies dazu bitte meine Aufrufe im Erkenntnis-Reich.de
________________________________________________________________

Im August 2006, am 28. + 29.08. begann ich zu erahnen, was Intelligenz und Bewusstsein ist, da an diesen 2 Tagen Sätze aus mir heraussprudelten, die scheinbar nicht von mir waren. Danach passierte ein Übergang hin zum 100%igen Wissen, zum AGU.

Am 16.03.2008 konnte ich dann den Begriff Bewusstsein definieren, wobei Ergänzungen am 05.08.2011 und 30.09.2011 hinzukamen.

Der Grundstock zu ALLEM war und ist aus heutiger Sicht das „zugeben können“. Dieser Grundstock war bei mir schon sehr früh angelegt worden. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass mir das mit in die Wiege gelegt worden ist.

Aus diesem Gefühl heraus, welches ich schon mit ca. 20 hatte, und welches ich heute rational begründen kann, wage ich mich auch heute an die Nr. 304 „Dem Zusammenhang von Intelligenz und Genen

Ulrich H. Rose
vom 03.06.2015 + nachbearbeitet am 04.06.2015

Vom Denken bis zur Weisheit

Vom Glauben über DenKen bis zur Weisheit ... Vom Glauben über DenKen, die Intelligenz und Verstand zu Bewusstsein, Vernunft Liebe und Glück zu Erkenntnissen bis zur Weisheit. Ulrich H. Rose vom 18.03.2017. Einer von 250 kann DenKen. Einer von 100.000 gelangt zur Intelligenz. Einer von 120.000 gelangt zu Verstand. Einer von 200.000 gelangt zu Bewusstsein. Einer von 500.000 gelangt zur Liebe. Einer von 20 Millionen kann NEUES erdenken = Erkenntnisse hervorbringen. Einer von 500.000.000 gelangt zur Wahrheit. Einer von 4 Milliarden gelangt zur Weisheit, also kaum einer auf diesem Planeten Erde. Ulrich H. Rose vom 10.07.2017

Wenn Du wissen willst, warum der Glaube = VL 190 (und auch das Wissen VL 193) sich auf die Menschen negativ auswirkt, dann sieh Dir die Nr. 05 "Die Bewusstseinsebenen"an.

_______________________________________________________________________________________

Weitere Domians = www.Definition-Intelligenz.de + www.Erkenntnis-Reich.de