Ulrich H. Rose vom 03.09.2014


Vergebung bedeutet, von einem natürlichen Recht auf Rache, loszulassen.
* so steht es in JUSTITIA ET PAX

Ich möchte das so übersetzen:
Vergebung bedeutet, von einem scheinbar natürlich vorhandenen Recht auf Rache, loszulassen.

Diese Ausführungen in JUSTITIA ET PAX waren der gedankliche Anreiz für mich, darüber weiter nachzudenken.
_______________________________

Meine Gedanken dazu sind:

Vergebung hat nichts mit Rache, noch nicht mal im Ansatz, zu tun. Warum das?

Dazu muss vorweg etwas über die 2 Arten von Menschen, hinsichtlich des Gewissens, aufgezeigt werden,
denn ohne die nachfolgenden Ausführungen ist meine Definition von Vergebung kaum zu verstehen.

A. Es gibt Menschen, die mit einem Gewissen ausgestattet sind, und
B. es gibt Menschen, die kein Gewissen haben. Dies sind die Soziopathen.

Jetzt ist es notwendig sich in das Thema Soziopathie (DI) einzulesen oder sich auch anderweitig darüber zu informieren. Danach bitte wieder hierher zurückkommen.
_____________________________________________

Für diejenigen Menschen, die mit einem Gewissen ausgestattet sind und die meine oder auch andere Ausführungen über Soziopathen zuvor gelesen haben, ist es nicht möglich, sich in einen Soziopathen, sich in einen gewissenlose Menschen hineinzudenken.

Da das so ist beherrschen die gewissenlosen Soziopathen Menschen mit Gewissen.

Jetzt könnte ich mit dem Schreiben aufhören und mir sagen, es bringt ja doch nichts, denn die Menschen werden immer wieder auf Soziopathen, wie z. Bsp. die Deutschen auf Adolf Hitler, oder die Amerikaner auf Donald Trump (DI) reinfallen.

Diejenigen, die jetzt sagen „ich nicht!“, denen sage ich: Sieh Dir mal einigermaßen neutral dieses, unser Deutschland in den 30er- und 40er- Jahren des letzten Jahrhunderts an. Warum sind dann so viele Menschen, zum Teil fanatisch, diesem Soziopathen Hitler gefolgt?

- Weil er charismatisch für den überwiegenden Teil der Deutschen rüberkam, oder
- weil ihm sein gewissenloses, völkerschlachtendes Vorgehen anzumerken war?


Wer jetzt in etwa verstanden hat was Soziopathen sind und welche furchtbaren und grausame Auswirkungen sie auf das Leben unserer Vorfahren hatten und welche leidvollen Auswirkungen sie weiter auf uns Menschen mit Gewissen haben werden, der strenge sich bitte an um dies in sein Gehirn reinzuhämmern.

Vor allem ist es extrem wichtig Soziopathen aufzudecken und bloßzustellen und die nähere Umgebung dieser Soziopathen zu warnen, damit deren brutales Vorgehen wenigstens etwas eingedämmt wird.

Dazu braucht es Mut.
Diesen speziellen Mut spreche ich über 99% der Menschen von vorne herein ab – auch Dir!

Meinen Erfahrungen nach, in meinen über jetzt 60 Jahre währenden Leben, ist die, dass die Menschen auch generell erbärmlich feige sind. Nicht in diesem hohen Maße von 99%, aber es sind immer noch ca. 90%. Dies fühlt sich für Dich wahrscheinlich sehr unangenehm an, diese letzten Sätze. Nur, es ist in diesem Falle keine Provokation, es ist leider nur eine Tatsache, die ich hier schildere.

Der Hintergrund, der sich Dir höchstwahrscheinlich nicht gleich erschlossen hat, ist der, dass uns Soziopathen in unserem gesamten Lebenszyklus beherrschen und uns hin zu erbärmlichen Feiglingen getrimmt haben.
Sieh Dich bitte mal – mit Deinem jetzigen Wissen – etwas genauer um!
Findest Du die Soziopathen um Dich herum?
Bestimmt findest Du sie!

Wenn nicht, dann bist Du ein glücklicher Mensch in einer glücklichen Umgebung ohne Soziopathen, oder Du bist selbst Soziopath und es wundert mich, dass Du bis hierhin gekommen bist.

Dazu passt auch gut ein Spruch von Molière, den Du hier auch am Ende als Bild findest:
"Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun."
________________________________________________________________

Jetzt noch mal zum Hintrimmen der Masse Mensch hin zu erbärmlichen Feiglingen durch Soziopathen:

Schaue Dir die Geschichte an, schaue Dich jetzt* um.
* mit dem „jetzt“ schließe ich das heutige Jahr 2014 und die nächsten 20 Jahre locker ein!!!!!

Warum ist es so, wie es jetzt ist?
Weil wir an vielen Schalthebeln der Macht gewissenlose Menschen haben, die ihre Macht behalten und ausbauen wollen.
_______________________________________________

Fragen an Dich?:

- Warum stürzten die meisten Maghreb-Staaten von einer Misere in die nächste? Maghreb-Union (Union du Maghreb Arabe, UMA) gegründet am 17. Februar 1989 mit dem Ziel der wirtschaftlichen Kooperation sowie der außen-, innen- und kulturpolitischen Zusammenarbeit = Algerien, Tunesien, Libyen + Mauretanien und Ägypten
- Warum kommt man in Syrien zu keiner Lösung?
- Warum gleitet Afghanistan wieder ins Mittelalter zurück?
- Warum gibt es die Ukraine-Krise?
- Warum passieren so viele Gräueltaten in einigen afrikanischen Ländern?

Antworten:
- Weil es immer einige, wenige Menschen gibt = Soziopathen, die den Rest der friedliebenden Menschen ins Unglück stürzen.
- Der große Rest will nicht, muss aber. Deshalb die vielen erbärmlichen* Feiglinge.

* warum diese Wortwahl „erbärmlich“? -> man muss Erbarmen haben mit diesen Menschen, denn viele dieser Menschen kämpfen ums nackte Überleben.


Ende der langen, aber notwendigen Vorrede zum Thema Vergebung.
__________________________________________________________

Jetzt die für Jeden bestimmt erstaunlich kurze Erklärung zu Vergebung:

Vergebung ist ein bewusster Prozess und ist verknüpft mit der Bewusstseinsebene Liebe.

Das war’s, nicht mehr und nicht weniger.

Um diesen Satz zu verstehen, müsstest Du das Wort „bewusst“ verstehen und natürlich auch die LIEBE.

Dazu gebe ich Dir hier Gelegenheit.

In den folgenden LINKS gibt es die Erklärungen dazu: Bewusstsein (DI) LIEBE
_________________________________

Vergebung kann auch ein, z. Bsp. auf christlich gelebten Werten basierender, empfundener Eindruck sein, der leider die Soziopathen mit einschließt.

Dies führt zwangsläufig immer wieder dazu, dass man sich von Soziopathen beherrschen lässt.

Einzig die Juden, der Jüdische Staat, der Staat Israel, hat aus seiner leidvollen Vergangenheit gelernt.
Diese Juden erschienen mir, aus meinem Blickwinkel vor ca. 40 Jahren (mit meinen damals ca. 25 Jahren) in den Kriegsjahren des 2. Weltkrieges und auch schon Jahre zuvor als erbärmliche Feiglinge, die ihr Schicksal geduldig ertrugen.

Erst mit 50 Jahren verstand ich, warum die Juden ihr Schicksal so geduldig ertrugen – sie glaubten.

Wenn ich glaube, dann gebe ich „MICH“ an eine fremde Macht ab, gebe ich "MICH" einer fremden Macht hin.

Dann verlasse ich mich auf eine fremde Macht, ich verlasse mich in diesem Falle auf Gott und bin absolut verlassen.

_______________________________

Weitere Fragen an Dich?
Hat Gott, welcher Gott auch immer, den liebevollen Juden geholfen?
Hilft Gott, welcher Gott auch immer, den liebevollen Syrern?
Hilft Gott, welcher Gott auch immer, den liebevollen Menschen in der Sahel-Zone?
Hilft Gott, welcher Gott auch immer, den liebevollen Afghanen?
Hilft Gott, welcher Gott auch immer, den liebevollen Ukrainern?


Die Antwort:
Dieser Gott, welcher Gott auch immer, schadet allen liebevollen Menschen, denn er hilft nur den gewissenlosen Menschen unter uns, er hilft den Soziopathen, ihr brutales Spiel weiter mit uns und immer weiter zu treiben, und um mal mit christlichen Worten zu enden – bis in alle Ewigkeit – Amen.

Warum bis in alle Ewigkeit?

Weil meine Definition von Vergebung lautet:
Vergebung ist ein bewusster Prozess und ist verknüpft mit der Bewusstseinsebene LIEBE.

Damit schließt sich für mich der Kreis.
__________________________________


Was hast Du aus dieser Abhandlung gelernt?

Wahrscheinlich nichts!

Du wirst Dein Leben weiter unter dem Einfluss der gewissenlosen Soziopathen führen müssen, weil Du ein erbärmlicher Feigling bist.

Wie sieht der Ausweg aus diesem Hamsterrad für Dich aus?

Lerne das DenKen! Daraus kann sich Intelligenz entwickeln.

Die Intelligenz ist die unabdingbare Vorraussetzung für Bewusstsein.

Solltest Du zu Bewusstsein gelangt sein, dann verstehst Du die Tiefe des Satzes:

Vergebung ist ein bewusster Prozess und ist verknüpft mit der Bewusstseinsebene LIEBE.


In wahrer und aufrichtiger Liebe für die ca. 95% der liebevollen Menschen geschrieben,
zu denen Du hoffentlich gehörst.

Ulrich H. Rose am 03.09.2014
_________________________________________________________________________

Wir sind nicht nur verantwortlich ...

Wir sind nicht nur verantwortlich für ... Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Spruch von Molière zu Verantwortung

_______________________________________________________________

Vergebung ist ein bewusster Prozess und ist ...

Vergebung ist ein bewusster Prozess ... Vergebung ist ein bewusster Prozess und ist verknüpft mit der Bewusstseinsebene Liebe. Spruch von Ulrich H. Rose vom 03.09.2014

_______________________________________________________________

Weitere Domians = www.Definition-Intelligenz.de + www.Erkenntnis-Reich.de