Ulrich H. Rose vom 05.05.2016

Vielleicht solltest Du vorher die Nr. 104 "Das Degenerarive an den Medien ist ..." lesen.
Diese Abhandlung Nr. 104 ist am 10.07.2008 geschrieben worden, d.h., vor ca. 8 Jahren.
Bis heute hat sich meine Meinung nicht geändert und ist auch für diese Nr. 339 gültig.



Begriffserklärung Despot:

uneinsichtiger, uneingeschränkter Gewaltherrscher.

Wäre ein Despot einsichtig, dann wäre er diskussionsbereit und es käme zu einem Austausch der Ansichten.

Despoten drücken ihre einseitigen, nicht vom Volke getragenen, Ansichten, dem Volke auf.

Vorwort:

Nicht weit entfernt von der Nr. 337 "Peter Sloterdijk - armes Menschlein" entfernt und direkt neben der Nr. 338 "Konfabulationen + Anosognosie + Rationalisierung + Anton-Syndrom + Korsakow-Syndrom + Soziopathie im Zusammenhang mit dem "nicht zugeben können" möchte ich mit dieser Nr. 339 "Böhmermann, selbt ein Despot?" aufzeigen, wo hier die Schnittmengen zwischen Peter Sloterdijk, Recep Tayyip Erdoğan und Jan Böhmermann sind.


Alle drei, Peter Sloterdijk, Recep Tayyip Erdoğan und Jan Böhmermann haben EINES gemeinsam, sie können nicht zugeben, sie können Fehler nicht zugeben. Dabei liegt die Betonung auf dem Wort "können", denn, wenn sie es könnten, Fehler zugeben, dann würden sie es ja machen.

Lies jetzt die Nr. 53a "nicht zugeben können im Zusammenhang mit Soziopathie" durch, um im Weiteren zu wissen, was ich hier aufzeige.


So, wie Jan Böhmermann, möchte ich auch mal rhetorisch - und von den meisten Menschen unbemerkt - vorgehen und aufzeigen, wie Despoten, das sind uneinsichtige und auch unbewusste Menschen vorgehen.

Angenommen, ich wäre ein Despot und Jan Böhmermann nicht, dann würde ich - in einem freiheitlichen Rechtsstatt, wie Deutschland - folgende Überschrift gewählt haben: "Jan Böhmermann, selbst ein Despot!"
Erkennst Du den Unterschied?

Hier in der Nr. 339 habe ich zum Abschluss des Satzes ein Fragezeichen benutzt, für einen Despoten (wie mich) ist ein Ausrufezeichen typischer.


Und damit sind wir auch schon mittendrin in rhetorischen Spielchen, die nur die wenigsten Menschen verstehen können.
Die meisten Menschen (auch Jan Böhmermann) spielen solche Spielchen unbewusst.

Denn, -
wäre er sich bewusst, dann hätte es
a. nicht solch einen Auftritt am 31.03. bei ZDFneo gegeben und
b. das Schmähgedicht wäre nie vorgelesen worden.


Der Anlass zu dieser Nr. 339:

Es ist der Artikel in "DIE ZEIT" vom 04.05.2016 "Ich bin gespannt, wer zuletzt lacht".
Jan Böhmermann gibt den Fragenden Matthias Kalle und Moritz von Uslar ein "schriftliches Interview".

Bis dieser Artikel frei erhältlich ist gedulde Dich bitte.
Dann werde ich ihn hier reinstellen.


Mein Kommentar zu dem Artikel in DIE ZEIT:

Anhand dieses Artikels vom 04.05.2016 kann aufgezeigt werden, dass Jan Böhmermann selbst uneinsichtig ist.
Damit reiht er sich aalglatt in die Reihe der Despoten Stalin, Pol Pot, Hitler, Hussein, Mussolini, Nicolae Ceaușescu, Veljko Kadijević, Putin, Erdoğan, Kim Jong-un, ein. Auch ein Charles Manson, wie auch ein Anders Behring Breivik passen in diese Reihe.
Auch ein Peter Sloterdijk passt hinsichtlich seiner Uneinsichtigkeit dazu.
Damit will ich keinem der beiden, dem Jan Böhmermann, wie auch dem Peter Sloterdijk, den Massenmörder unterstellen.
Nur, wer weiß, alle waren mal "süße, liebenswerte Babys"

Das erschreckt vielleicht den EINEN oder ANDEREN, Jan Böhmermann in dieser Kette mit genannt zu sehen, er - Jan Böhmermann - wird wahrscheinlich am meisten erschrecken sich hier aufgeführt zu sehen.

Nur, genau das ist das Problem, dass viele Menschen, die zu schnell emporstiegen, wie z. Bsp. auch einige Politiker der AfD, sich nicht mehr im Griff haben und größenwahnsinnig werden und u. a. mit Parolen "Wie sind das Volk" versuchen ihre kranken Ansichten dem Volk unterzujubeln.

Damit habe ich, mit den letzten Sätzen aufgezeigt, wie man rhetorisch vorgehen kann, um bisher unbescholtene Bürger zu verunglimpfen und in Bezug zu bringen mit Massenmördern. Das wirkt - unbewusst - in der Masse und erzeugt Wirkung.

Und wie anders ist Jan Böhmermann mit Erdogan umgesprungen?

Er kann sich ja auch direkt an die Kanzlerin - über ZDFneo - wenden und ihr das Vorgehen in der Flüchtlingskrise - im Zusammenhang mit dem Einknicken gegenüber Erdogan vorwerfen. Nur, wenn er dann weiter überlegen würde - was er scheinbar nicht kann - dann würde er feststellen müssen, dass es hier um Millionen von Flüchtlingen geht, vor allem wieder mal um die Schwächsten der Schwachen, um Frauen und Kinder, die durch das moderate Vorgehen der Kanzlerin Schutz bei einem Despoten finden.

Weitere Gedanken, die nur bei mir im Kopf sind, und die ich keinem anderen Menschen, und schon gar nicht Jan Böhmermann, zumuten möchte, sind:

- warum gibt es die Kriege? (Nr. 267) + "Warum gibt es weltweit so viele Konflikte und Kriege? - im Zusammenhang mit dem Stern-Artikel vom 17.07.2014 "Israel verschreckt seine Freunde + SO DENKT DEUTSCHLAND" (Nr. 228) und dies gedacht im Zusammenhang mit der "Lügenpresse"

- warum unternimmt kaum jemand etwas gegen die Kriege (Nr. 269), bis auf die USA, die dann als Lohn dafür "Kritik" ernten?

- warum ist Europa nicht solidarisch mit der Kanzlerin?

Die einzige Direktantwort wirst Du hier von mir, mit der Nr. 339, und wenn Du die LINKS gelesen hast, durch eine Frage bekommen:

Wer steht oben an der Spitze von Regierungen, von den Kirchen, von den Konzernen? Einsichtige oder Uneinsichtige????

Und wir haben eine Frau, wie Angela Merkel als Kanzlerin, eine sehr gescheite, weit vorausdenkende Frau, die – in Ausnahme zu vielen anderen Staatschefs – an die Menschen denkt.


Solltest Du die Nr. 338 über "Konfabulationen" gelesen haben, dann wirst Du wahrscheinlich auch gelesen haben, dass Konfabulierende Wahrnehmungsstörungen aufweisen, die sich darin äußern, dass sie "Schlüssigkeit" in ihrem Gehirn erzeugen müssen, um das einmal Gesagte zu verteidigen - und sei es noch so irrsinnig und abwegig.

Das hier ist ja erst mal von mir ein Vorgeplänkel.
Warte erst mal ab, wenn der Wortlaut des Artikels hier erscheint.

Mir geht es darum auch aufzuzeigen, das solche Typen, wie Jan Böhmermann, unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung und der Satire, Grobheiten und Beleidigendes in die Welt setzen, was zum zukünftigen, wohlfeilen Maßstab für die tumbe Masse wird.

Ein aktuelles und sehr schlechtes Beispiel dazu: Donald Trump und sein Wahlkampf in den USA.


Worauf zielt das alles ab?

Wie weit will man uns - die Masse - noch weiter abstumpfen lassen gegen Unsägliches?

Solltest Du, Jan Böhmermann, dieses hier lesen, dann empfehle ich Dir dringend auch das Buch "Schnelles Denken, langsames Denken" von Daniel Kahneman zu lesen, um evtl. zu verstehen, was Du - unbewusst - treibst.

Du kannst Dir auch die Nr. 137 "Der blinde Fleck beim Denken" durchlesen.

Der blinde Fleck beim Denken zeigt Dir eventuell, warum Du - nach den Worten der Kanzlerin - sichtlich verunsichert warst.
Dein verunsichert Sein zeigt nur Außenstehenden (nicht Dir), dass da sich etwas in Dir geregt hat, welches Du als Arlamsignal hättest werten können. Was machtest Du statt dessen? Du hast Dir neue Wahrheiten (= Lügen) gebildet, da hast konfabuliert!
Leis Dir jetzt mal Dein Interview durch und Du wirst Dich über Dich wundern.


UHR am 05.05.2016


Jetzt warte mal auf die Veröffentlichung des Artikels, um Dir ein Besseres Bild zu machen, oder Du kaufts Dir "DIE ZEIT" vom 04.05.2016.

Vielleicht bekomme ich dadurch Provisionen.
Dies soll als Seitenhieb für die Soziopathen verstanden werden, die diese Abhandlung gelesen haben, und keinen Sinn darin sahen.
Jetzt habt Ihr einen - für Euch nachvollziehbaren - Sinn.



Einen Satz vielleicht doch von Jan Böhmermann, um aufzuzeigen, dass Jan Böhmermann beginnt größenwahnsinnig zu werden:

"Merkel hat aus mir einen deutschen Ai Weiwei gemacht"

Aller Hallo lieber Jan Böhmermann, Dich mit Ai Weiwei zu vergleichen - und in dieser Angelegenheit - das grenzt für mich an Größenwahn.
Da fehlt noch ALLES, um Dich mit Ai Weiwei zu vergleichen.
Das hättest Du gerne - hin in die Nähe zu Ai Weiwei zu kommen.

Vergiss es!!!!!!


Kommentar von Tmoi Ungerer in der WamS:

Zur Person:
Tomi (Jean-Thomas) Ungerer, * 28. November 1931 im Elsaß in Straßburg, ist ein international bekannter französischer Grafiker, Schriftsteller und Illustrator von Bilderbüchern für Kinder und Erwachsene. Ungerer lebt in Irland und in Straßburg.
Am 15.05.2016 erschien in der WamS unter "Ich habe meine Dömonen ausgelutscht" ein Interview von Dagmar von Taube mit Tomi Ungerer, in dem er u.a. zur Satire und dem Schmähgedicht von Jan Böhmermann befragt wurde.

Du dem Schmähgedicht befragt sagt Tomi Ungerer:
Ach so, ja ja! Das ist dieses Geschmacklose. Nun, das ist überflüssig, das ist keine Satire. ....... - was soll das? .... ist mir zu primitiv.

Zu der Entschuldigung von Angelea Merkel an Erdogan (wegen des Schmähgedichtes) befragt:
Die Entschuldigung ist richtig, hätte ich auch gemacht. Also, bitte schreiben sie das: Es gibt Grenzen! Satire muss clever sein. Wenn sie den Papst mit einer Erektion zeigen - was soll das werden? Den Papst mit einem gelben Fleck auf dem Gewnd hingegen, so wie es das Titanic-Magazin mal gezeigt hat - das ist subtil. Das ist okay. Nobody is clean.Nur schockierne wollen, das ist billig, vulgär.

Meinung von Gerhard Strate zum Fall Böhmermann:

"Verbale Lynchjustiz"
Mollath-Anwalt geht Böhmermann scharf an


14.04.2016, 11:34 Uhr | dpa
"Verbale Lynchjustiz": Mollath-Anwalt schießt gegen Böhmermann.
ZDF-Satiriker Böhmermann kommt bei Mollath-Anwalt Strate nicht gut weg.

In der Böhmermann-Affäre nimmt die Solidarität mit dem ZDF-Satiriker nicht nur in Deutschland zu - allerdings gibt es auch Ausnahmen.
Der frühere Anwalt von Gustl Mollath kritisiert Jan Böhmermann scharf und redet von Lynchjustiz und Menschenverachtung.

Gerhard Strate heißt der Hamburger Jurist, der Böhmermanns Schmäh-Gedicht auf den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan mit heftigen Worten verurteilt.
In einem Gastbeitrag für das "Hamburger Abendblatt", das am Donnerstag erscheinen wird, nennt Strate die Satire "eine Art verbaler Lynchjustiz".

Böhmermann verwechsle Humor chronisch mit Beleidigung und habe das Prinzip der Menschenverachtung tief verinnerlicht.

"Niemand hat das Recht, einen anderen Menschen als minderwertig auszugrenzen und verächtlich zu machen. Das ist so selbstverständlich wie auch das Strafverfahren, das auf Jan Böhmermann wegen seines mit bewussten Verleumdungen gespickten Gedichts zukommen wird."


14.04.2016, 11:34 Uhr | dpa
"Verbale Lynchjustiz": Mollath-Anwalt schießt gegen Böhmermann.
ZDF-Satiriker Böhmermann kommt bei Mollath-Anwalt Strate nicht gut weg.

In der Böhmermann-Affäre nimmt die Solidarität mit dem ZDF-Satiriker nicht nur in Deutschland zu - allerdings gibt es auch Ausnahmen.
Der frühere Anwalt von Gustl Mollath kritisiert Jan Böhmermann scharf und redet von Lynchjustiz und Menschenverachtung.

Gerhard Strate heißt der Hamburger Jurist, der Böhmermanns Schmäh-Gedicht auf den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan mit heftigen Worten verurteilt.
In einem Gastbeitrag für das "Hamburger Abendblatt", das am Donnerstag erscheinen wird, nennt Strate die Satire "eine Art verbaler Lynchjustiz".

Böhmermann verwechsle Humor chronisch mit Beleidigung und habe das Prinzip der Menschenverachtung tief verinnerlicht.

"Niemand hat das Recht, einen anderen Menschen als minderwertig auszugrenzen und verächtlich zu machen. Das ist so selbstverständlich wie auch das Strafverfahren, das auf Jan Böhmermann wegen seines mit bewussten Verleumdungen gespickten Gedichts zukommen wird."


Dem stimme ich voll und ganz zu!
Ulrich H. Rose am 21.07.2016

Weitere Domians = www.Definition-Intelligenz.de + www.Erkenntnis-Reich.de